Schnucken-Post

Schnuckenwächters Referenzen

Als ich 2014 meinen ersten Hund bekam, wusste ich, dass es ein Bobtail sein sollte. Es ist ein großes Geschenk für mich, dass ich einen Welpen aus der Schnuckenwächter Familie bekommen durfte. Familie Kühner sind ganz großartige Züchter, die ihre Hunde mit viel Liebe und Fürsorge als feste Familienmitglieder sehen. Sie sind sehr darauf bedacht, dass es jedem einzelnen Hund gut geht. Sam ist ein toller Begleiter, ein beliebter Bürohund und das Beste was mir passiert ist. Beate


Als 2013 unser Bobtail Zeus im Alter von 11 Jahren plötzlich verstorben ist, war uns klar, es musste wieder ein Bobtail ins Haus. Wir informierten uns im Internet und waren sofort von der Schnuckenwaechter-Webseite überzeugt. Nachdem wir das erste Mal bei den Schnuckenwaechtern zu Besuch waren und Salia, Akira und Coco kennengelernt haben, wussten wir, dass wir auf alle Fälle einen Schnuckenwaechter zu Hause haben wollen.  Auch Carmen und Klaus-Dieter haben uns als Züchter sofort überzeugt. Anfang 2014 war es dann soweit. Akira gebar am 1. März 5 wunderschöne Welpen, die liebevoll in der Familie Kühner aufwuchsen und aufgezogen wurden. Immer wenn es terminlich passte, durften wir die Welpen besuchen und haben somit Dobby mit nach Hause genommen.  Wir waren sehr glücklich und haben den Kontakt nach Steinefrenz nie verloren. Im Jahr 2016 haben wir dann noch  Ella zu uns genommen. Jetzt ist unser Glück perfekt. Wir können Carmen und Klaus nicht genug danken, solche liebevolle Wesen bekommen zu haben.  Als Züchter sind sie einsame Spitze und sehr zu empfehlen. Petra und Hape


Seitdem unsere „schnuckelige“ Elsa bei uns eingezogen ist, erfreut sie uns mit ihrem ausgeglichenen und liebevollen Charakter und sonnigen Gemüt.
Die Entscheidung als Züchter Carmen und Klaus-Dieter Kühner zu wählen,  war ein Sechser im Lotto. Es gibt sie; die Bilderbuchzüchter, die mit endloser Liebe und Hingabe kleine charakterstarke  und gelassene Wesen erziehen und deren Interesse an ihren Hunden auch nach der Abgabe an ihre neuen Familien nicht endet. Birgit und Thomas


Hallo Carmen und Klaus-Dieter,
Boomer ist ein Traum, so ein toller Hund , ihr habt ganze Arbeit geleistet. Wir hoffen, dass ihr noch lange Bobtails züchtet, weil ihr so ein Gefühl für sie habt. Auch weil ihr so ein Einfühlungsvermögen habt und ihr für die Zwerge die besten Herrchen findet.♥♥♥    Kerstin und Jürgen


Wir hatten noch nie einen Hund, aber drei Kinder, und wir wußten immer dass mal ein Bobtail bei uns wohnen soll.
Bei der Suche über den Deutschen Hundeverband sind wir auf die Schnuckenwächter gestoßen, und nach nur einem Telefonat war für uns klar, dass wir unser zukünftiges Familienmitglied aus Steinefrenz holen würden.
Die Kompetenz von Carmen und Klaus-Dieter, die Art wie Sie uns befragt haben, und die Herzlichkeit wie sie über ihre Fellnasen gesprochen haben, ließen gar keine Chance für andere Züchter!
Unser Bowie kam am 20.Mai 2017 zu uns nach Berlin, und hat seit dem nur Gutes in unser Leben gebracht. Nicht nur dass er der hübscheste Bobtail der Welt ist, auch sein ganzes Wesen ist einfach nur traumhaft! Seine Hundemama Coco, und seine Brüder und Schwestern sind allesamt der Hammer!
Es ist schön, dass es Menschen gibt, die mit so viel Liebe und Fachwissen anderen den Traum von einem Bobtail erfüllen können.
Auf ewig dankbar für Alles, Jessi & Mario


Nach dem Tod unseres geliebten Bobtails Muffin mussten wir feststellen, dass ein Leben ohne Bobtail für uns nicht in Frage kam.
Mit Tränen in den Augen riefen wir bei den Schnuckenwächters an. Bereits nach dem ersten Telefonat war uns klar, dass wir dort richtig waren. Wir hatten kompetente und verantwortungsvolle Züchter gefunden. Es kam der Tag an dem wir uns persönlich kennenlernten.
Wir wurden sehr herzlich von Carmen, Klaus und den „großen“ Vierbeinern empfangen. Nach einem sehr netten Gespräch war es soweit – wir durften uns ein „Baby“ aussuchen, es wurde Falco. Ein kleiner „Turbobrocken“ der von diesem Tag an den Namen Bailey bekam.
Bis zur Abholung von unserem Bailey bekamen wir täglich kleine Filme von den Babys zugeschickt – das war einfach nur super!!!
Seit dem 20.05.2017 wohnt Bailey nun bei uns im Schwabenländle. Wir sind überglücklich mit unserem liebevollen, freundlichen Bub und würden ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Carmen und Klaus, auf diesem Wege nochmals vielen Dank für diesen tollen Hund!!!        Anja u. Stephan